Kreativstudio Sigrid Münter - Textilgestaltung, Kurse, Kreativangebote



1941 in Sonneberg geboren

1959 Facharbeiterabschluß Damenmaßschneiderin

1964 Diplom Modedesign

1964 - 1995 Tätigkeit in Industrie und Handel

1997-2002 Projektleiterin bei der Arbeit mit Behinderten Senioren und Kindern

ab 2002 Dozentin für Textilkunst

seit 1990 eigene Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen Textilcollagen Papiercollagen Filzarbeiten

seit 1999 Wohnort in Rehfelde am Rande der Märkischen Schweiz

„Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.“ (D. Hume) Dieser Spruch gibt mir Kraft und den Glauben mit meiner Kunst Menschen anzusprechen und zum eigenen kreativen Tun zu ermutigen.

In meinem Leben haben zwei Dinge eine Bedeutung und zwar die Arbeit mit und in der Natur und die kreative Arbeit beim Gestalten von Papiercollagen, beim Filzen, beim Textildruck, bei der Schmuckgestaltung oder der Beschäftigung mit selbstgestaltetem Papier. Beim Arbeiten spielen Gedanken und Gefühle, die Innigkeit mit Malerei, Musik und Literatur eine wichtige Rolle.

Das Experimentieren mit dem Material lässt auch oft dem Zufall Raum. Der spannende Prozess des Werdens löst mich von den alltäglichen Dingen und gibt mir eine tiefe Befriedigung. Mein Anliegen ist es mit Kursen und Workshops die Freude der Teilnehmer an der eigenen Kreativität zu wecken und Menschen zu befähigen, selbst künstlerisch zu arbeiten.

Öffnungszeiten: nach Angebotsprogramm und nach telefonischer Vereinbarung

Sigrid Münter

Schillerstraße 23

15345 Rehfelde

Tel.: 03 34 35 - 7 56 08